L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Nachhören
Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0960964
Gebet von Pastor Traugott Giesen im Gottesdienst vom 23. März 1997

Ach, Gott, wir bitten Dich, daß Du uns einspannst in Deinen Kampf um Deine Welt, in Dein Lieben und Verzeihen, in Dein Aufbauen und Trösten und Stärken, in Dein Ordnen, in Dein Helfen und Heilen. Ach, Gott, wir würden ja so gern mitmachen, wir würden ja so gerne Dir aufbauen helfen. Man sieht es daran, wie Eltern mit Liebe und Hingabe an ihren Kindern hängen; man sieht es daran, wie Menschen doch lieben können, manchmal verzweifelt und hilflos aber mit Inbrunst. Manchmal lieben wir falsch und trotzdem weißt Du, daß es Deine Flamme ist, die in uns brennt. Wir beten, daß wir Dir nachfolgen in diese Welt, hier der Welt nicht entfliehen, sondern geradezu die Substanz des Lebens in dieser Welt leben. Gott, wir bitten Dich noch um Zeit, bitten Dich um Freude, bitten Dich um Teilelust. Es ist so unfruchtbar, über die Dunkelheit zu schimpfen, Du entzünde uns als Licht. Amen.


 




Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2024 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 10