L e b e n s m u t
 
Herzlich willkommen auf der Homepage von Traugott Giesen, ehem. Pastor in Keitum auf Sylt!

Aktuelles

Predigten
Kolumnen
Bibelenergie
Tägliche Losung
Gastpredigten
 

Archiv

Nachhören
Archiv Predigten
Archiv Kolumnen
Themenverzeichnis
Weitere Texte
Bibelstellen
Aufgelesenes
 

Informationen

Bücher
Links
 

Kontakt
Emailkontakt
Webmaster
Gästebuch
Impressum

Besucher seit
12.03.2001
0966103
Schlußgebet vom Weihnachtsgottesdienst 1997:

Gott, Du Geheimnis der Welt, wir danken Dir, daß Du in Jesus Christus Mensch geworden bist und uns immer wieder, auch, als Herberge und Heimat Deiner selbst nutzt, daß Du in uns ein Stück Deiner Freude, Deiner Liebe, Deiner Kunst lebst. Gott, wir sind erschrocken über soviel Schatten in dieser Welt, soviel Jähzorn und Verzweiflung und beten um mehr von Dir in dieser Welt, in uns Menschen, mehr von Heiligem Geist. Aber wir wissen auch, daß wir gerne manchmal schläfrig sind und müde und egoistisch, und nicht so gern gestört werden wollen von Dir, Liebhaber des Lebens. Aber doch, lehre uns noch einmal wieder neu, mit Christus die Welt zu beleuchten, und Worte des Trostes und der Wachheit und der Gerechtigkeit zu geben, und die falsche Bauformel an unserm Tun einander zu zeigen. Gott, hilf, daß wir unser gutes Gesicht zeigen und Deins darin auch. Und wir beten für die Vereinten Nationen, diesen großen Versuch, Menschheit zu einer Familie erdumspannend zu verflechten in aller Mühsal. Wir beten um Wohlgefallen aneinander. Amen


 




Service

Startseite
Druckvorschau

Presse-Feed EKD

© 1996-2024 Evangelische Kirche in Deutschland
Weitere News...  

 
Online 5